Folge 10 + 11 – Peace, Love & Ice Cream

0

Heute bin ich in Hamburg. Zum Frühstück gibt es Eis bei Ben&Jerry’s.

„Schnell ist besser als langsam.“ So lautet einer der zehn Grundsätze von Google. Wie die Mitarbeiter es trotzdem schaffen, sich nicht von ihren Geräten beherrschen zu lassen und Entschleunigung in dieser schnelllebigen Branche zu finden, das erfahre ich bei diesem Mindfulness Friday in Hamburg.

3 Fragen der Entschleunigung an Google Mitarbeiter in Hamburg 

Auf meiner Reise möchte ich herausfinden, ob Entschleunigung für jeden das Gleiche ist, welches Rezept es dafür gibt und was man sonst noch darüber wissen sollte. Dafür stelle ich jedem meiner Interviewpartner, die 3 gleichen Fragen.

1.) Was tust du, wenn du nichts tust?
2.) Warum kommen einem die ersten Lebensjahre so ewig vor und dann nicht mehr?
3.) Ist Entschleunigung gleichzusetzen mit Verzicht? Wenn ja, auf was müssste man verzichten?

3 Fragen der Entschleunigung an Ben&Jerry Hamburg 

Leave A Reply


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.