Upcycling Ideen für Kinder

0

Toilettenpapierrollen sind etwas, an was es dieser Tage niemandem mangelt. Um das hart ergatterte Aftertempo vollends auszunutzen, lässt sich der letzte Rest wunderbar als Bastelmaterial für die Kinder nutzen. Beispielsweise, um Figuren aus dem aktuellen Lieblings-Hörspiel oder Buch nachzubasteln. Bei Pinterest und Co. gibt es tolle Ideen, damit selbst die kreativlosesten unter uns wissen, wie nun ein Einhorn oder ein Ritter aus Klopapier gebastelt werden können.

upcycling Toilettenpapier Kinder Minimalismus

Anschliessend können die Kinder mit ihren gebastelten Figuren die Geschichte nachspielen. So lassen sich vermeintliche Müllreste nicht nur gut upcyclen, sondern regen auch die Kreativität an. Und sollte das Toilettenpapier doch einmal ausgehen, lassen sich mit Eierkartons ähnlich schöne Figuren basteln.

Leave A Reply


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.