Die Rosinenübung bei you fm

0

Heute hat mich Oli vom hessischen Radiosender you fm besucht. Wir haben ein Wettrennen gemacht. Ich fahre, er rennt. Er gewinnt. Verflixt. Danach haben wir uns aktiv entschleunigt und ich habe ihm von der Achtsamkeitsübung, die ich in der ersten Woche von Eva gelernt habe, berichtet.

Hier geht’s zum Artikel

Mit dem Goggomobil durch Deutschland

Einladung zur Entschleunigung

Bibi reist mit dem Goggomobil durchs Land. Schön langsam ist die Devise. Und sie will uns als Beifahrer: On- oder offline.

Mit 13 PS auf 2.000 Kilometern durch Deutschland: München, Frankfurt, Hamburg und viele Städte mehr – da hat Bibi aka. Frohlein jede Menge Zeit, um Land und Leute kennenzulernen.

Immer schön langsam

„Slow Tourism“ ist eines der ganz heißen Themen in der Reisebranche. Und Bibi trifft mit ihrem Blog hier mitten rein. Warum immer gleich ans andere Ende der Welt fleigen, wenn doch auch vor der Haustür massenweise interessante Geschichten lauern?

Mit der Rosinenübung entschleunigen

Bibi hat YOU FM Reporter Oli einen interessanten Tipp verraten, wie ihr auch mal entschleunigen und runter kommen könnt. Denn laut Bibi tun wir das viel zu selten – sich mal für ein paar Minuten nur auf eine Sache konzentrieren: auf eine Rosine.

 (Bild: )

Der Weg ist das Ziel

Bibi lädt auf ihrer langsamen Reise mit dem Goggomobil alle ein, sie zu begleiten – als Beifahrer oder im Web über ihren Blog. Sie möchte entspannte Momente auf dem Land bei ganz unterschiedlichen Gastgebern erleben. Sie wird Bauern, Winzer, Schnappsbrenner, Brauer und weiteren Menschen über die Schulter schauen. Ihre genaue Route findet ihr hier.

Leave A Reply


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.